Brabus hat sich die Mercedes-Maybach S-Klasse geschnappt und sie den eigenen Vorstellungen entsprechend umgestaltet. Ideengeber war dabei offensichtlich Papa Schlumpf. 

Anzeige:

Basierend auf dem S580 4 matic gibts es ein Leistungsplus auf 600 PS. Damit geht es mit maximal 800 Nm in gerade mal 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ungewöhnlich für Brabus: Das 250 Vmax Limit bleibt erhalten. 

2022 Brabus 600 Masterpiece | Fanaticar Magazin

Tatsächlich hat Brabus am Exterieur keine großen Experimente gewagt. Das neue Karosseriekit fügt sich sehr harmonisch ins ursprüngliche Design ein und wirkt nicht aufdringlich. Dazu gibt es neue 22-Felgen mit Pirelli Bereifung und das Fahrwerk liegt nun 20 Millimeter näher am Asphalt. 

Doch Brabus wäre nicht Brabus ohne Provokation. Und der blüht im Innenraum auf. Der türkise Innenraum wirkt, als hätte man den Masterpiece mit samt einer Horde Schlümpfe in die Mikrowelle gestopft. Zum Glück ist der Kunde König und der kann sich den Masterpiece-Innenraum auch in einer gefälligeren Farbe bestellen. Wie wäre es mit Froschgrün? 

Fanaticar Magazin | Fotos: Brabus