Lamborghini hat jetzt endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Der Super-SUV Urus hat eine satte Diät verpasst bekommen und sprintet schneller als je zuvor nach vorne. Das erste Resultat der Kur war der Rekord für Serien SUV auf dem berühmten Pikes Peak

Gerade mal 10:32,064 Sekunden benötigte der Italiener, um den Berg zu bezwingen. Dafür haben die Italiener sich aber auch mächtig ins Zeug gelegt. Neben dem nochmal deutlich akzentuierten Design duckt sich der Urus nochmal ein wenig mehr Richtung Asphalt. Dazu wurde die Aerodynamik nochmal angepackt, um den Performante auch in der Querdynamik mit seinen bis zu 23 Zoll großen Walzen sicher auf dem Asphalt halten zu können. 

Anzeige:
2023 Lamborghini Urus Performante | Fanaticar Magazin

Ganze 47 Kilogramm wurden dem italienischen Bad Boy vom Leib geschreddert. Dazu gab es nochmal ein paar Anabolika Pferde in den doppelt aufgeladenen V8 Biturbo der nun teuflisch böse 666 PS leistet. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in 3,3 Sekunden und der Topspeed liegt bei 306 km/h. Preislich geht es in Europa bei 218.676 Euro los. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Lamborghini