Der Nissan X-Trail geht in die vierte Runde. Natürlich kommt auch er nicht an der Elektrifizierung vorbei, auch wenn die Japaner hier einen anderen Weg angedacht haben. 

Anzeige:

Statt regelmäßig laden zu müssen, setzt Nissan hier einen 1,5 Liter Benziner als Versorgung ein. Er dient aber nur als reiner Generator, denn der Rest funktioniert rein elektrisch. Insgesamt kommt die allradgetriebene E-Variante auf 213 PS (157 kW), mit Frontantrieb sind immer noch 204 PS drin. . Der Sprint von 0 auf 100 ist damit in gerade mal 7 Sekunden erledigt. Alternativ ist auch ein Benziner mit 158 PS erhältlich, dort allerdings nur mit Frontantrieb.

2023 Nissan X-Trail | Fanaticar Magazin

Optisch tritt der neue X-Trail in der Front dominant auf und setzt sich mit seinen schicken Matrix-LED-Scheinwerfer schick ins Licht. Der X-Trail ist wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer erhältlich. Als Fünfsitzer gibt es ein flexibles Verstausystem für den regulär 585 Liter großen Kofferraum. 

Technisch setzt man auch hier auf die Kombination aus zwei 12,3 Zoll- Displays wie es mittlerweile gefühlt jeder Hersteller macht. Das Interieur wirkt wertiger denn je und Nissan gibt alles her, was technisch möglich ist. Somit dürfte der X-Trail weiterhin ein Bestseller im Konzern bleiben. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Nissan