Der Lexus CT 200h verabschiedet sich von der Autobühne. Zum Abschied gibt es noch eine „Cherised Touring“ Edition.

Anzeige:

Der Golf Gegner überzeugte mit einer Verarbeitung auf Premiumlevel und sparsamen Voll-Hybrid-Konzept. Seit seinem Marktstart in 2010 wurden über 380.000 Einheiten in 65 Ländern verkauft. In Europa ist er schon seit 2020 nicht mehr verfügbar. Bevor die Produktion im Oktober 2022 endet, gibt es noch eine letzte Sonderedition. 

Der Lexus CT 200h hat optische Anpassungen erhalten. Diese umfassen silberene Elemente und ein Sonic-Titanium-Dach. Im Inneren wird schwarz mit rot kombiniert. Alles wirkt hochwertig verarbeitet. Unter der Haube arbeitet das alte Dreamteam aus 1,8 Liter-Saugerbenziner und Elektromotor. Zusammen bringen sie es auf 136 PS (100 kW) und ein maximales Drehmoment von 207 Nm. 

Sollten wir jetzt jemanden hierzulande doch noch mit einem Haben-Wollen-Begehren gelockt haben – Sorry… Der Abschieds CT wird leider nur exklusiv in Japan erscheinen. Sayonara.

2022 Lexus CT 200 Cherished Touring | Fanaticar Magazin
2022 Lexus CT 200 Cherished Touring | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Lexus