Die neue Generation des Ford Ranger Pick-up steht bereits in den Startlöchern. Natürlich darf da auch nicht der grantige Raptor fehlen. 

Anzeige:

Der Ford Ranger Raptor muss sich in der neuen Variante nicht mit einem Turbo-Diesel rumquälen. Stattdessen setzt man auf die doppelt aufgeladene Power des Dreiliter-Eco-Sechszylinders. Leider nicht ganz so kraftvoll aufgeladen wie beim 400 PS starken Bronco Raptor, aber mit 288 PS (212 kW) bestimmt auch nicht schwachbrüstig unter der Haube.

Das macht ein Plus von 75 PS  gegenüber dem Vorgänger.  Das maximale Drehmoment wird mit 491 Nm angegeben, neun Nm weniger als beim Diesel, aber im Fahrbetrieb wohl kaum bis überhaupt nicht wahrnehmbar. 

Das Abgassystem bringt auf Knopfdruck vier verschiedene Sounds hervor, das Handling dürfte dank der elektronisch gesteuerten Fox-Dämpfer wieder mal besonders Baya-Freundlich ausfallen. Kurz- der Ranger Raptor ist Nutztier und Funtruck gleichermaßen. Preislich geht es ab 77.338 Euro (64.990 Euro netto) los. 

Fanaticar Magazin | Fotos / Video: Ford