Von wegen Elektroautos und langweilig. Der Kia EV6 GT beweist eindrucksvoll das Gegenteil. Mit 585 PS (430 kW) markiert er derzeit die Speerspitze im Konzern. Schneller und stärker war bis dato kein Serienmodell des Konzerns. 

Anzeige:

Das sofort anstehende Drehmoment malträtiert den Asphalt dabei mit bis zu 740 Nm, bevor es in gerade mal 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h nach vorne geht. Erst bei 260 km/h wird der Koreaner gebändigt.  Dabei soll er nicht nur geradeaus können, sondern sich auch in kurvigen Gefilden wohlfühlen. Um dabei das doch recht üppige Gewicht im Zaum zu halten, gibt es unter anderem Wankstabilisierung.

Wie auch schon die regulären EV6 gibt es für die Akkus feinste Highspeedladetechnologie mit 800 Volt. Wer eine dementsprechende Ladesäule findet, lädt den Kia EV6 GT in gerade mal 18 Minuten wieder von 10 auf 80 Prozent. Wer ihm die vollen 100 Prozent gönnt, wird mit bis zu 424 Kilometer an Reichweite belohnt. Aber wer will bei so einem Performance-Monster schon artig mit dem Gaspedal umgehen? 

Fanaticar Magazin | Fotos: Kia