Derzeit ist es ein großer Trend, bekannte Labels wie Nike und Louis Vuitton zusammenzubringen und eigentlich finanzierbare Produkte in eine elitäre Luxuswelt zu befördern. Aber es geht auch andersrum. Danke einer besonderen Zusammenarbeit der Uhrenmarken Swatch und Omega kommt jetzt der wohl günstigste Einstieg aller Zeiten in die Omega-Welt. 

Anzeige:

Inspiriert von der legendären “Speedmaster”, die sogar auf dem Mond getragen wurde. Herausgekommen ist die Bioceramic MoonSwatch. Alle elf Varianten sind nach Himmelskörpern benannt worden-  vom Riesenstern im Zentrum des Sonnensystems bis zum Zwergplaneten. Sie bestehen zu zwei Dritteln aus Keramik sowie zu einem Drittel aus einem Rizinusöl-basiertem Material. 

Optisch hat alle charakterischen Eigenschaften des Originals übernommen, allerdings muss man sich hier mit einem Quarz- statt eines Automatikwerks begnügen. Aber selbst hier hat Swatch eine smarte Lösung gefunden, denn auf dem Batteriefach der Uhr ist der jeweilige Planet dargstellt. Dazu gibt es ein sportliches Velcro-Armband. 

Die neue Bioceramic MoonSwatch Kollektion ist ab dem 26. März 2022 in ausgewählten Stores erhältlich. Der Preis wird mit 250 Euro angegeben. Wie gesagt, günstiger kommt man wohl nie wieder in die Omega Welt. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Swatchgroup