Opel hat gerade erst die Eigenmarke GSe vorgestellt, da geht schon der erste Sportler an den Start. 

Anzeige:

Genauer gesagt handelt es sich hier um die Top-Varianten des Opel Astra und der Kombi-Variante Sports-Tourer. Die bringen als Plug-in-Hybride nämlich eine Gesamtsystemleistung von 225 PS (165 kW) auf die Räder. Maximal muss die Vorderachse hier bis zu 360 Nm verarbeiten. Das Fahrwerk wurde überarbeitet und die Karosserie duckt sich einen Zentimeter tiefer gen Asphalt. Auch das ESP soll mehr Freiheiten erlauben. 

Optisch gibt es einige Besonderheiten wie die 18-Zoll-Leichtmetallräder, GSe Schriftzüge und schicke Alcantara Sportsitze. Beim Verbrauch gibt Opel einen Durchschnitt von 1,1 bis 1,2 Liter im Schnitt an. Im Alltag dürften ein paar mehr Liter drin sein, besonders, wenn man die 225 PS auch mal fordern möchte. Über Preise und Markteinführung ist derzeit noch nichts bekannt. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Opel