Jetzt wirds Groovy. Denn Playmobil bringt eines der kultigsten britischen Automobile in die Kinderzimmer.

Anzeige:

Der Ur-Mini wurde 1959 geboren und wurde bis 2000, also knapp 41 Jahre, fast unverändert gebaut. Erst mit der Übernahme von BMW entstand der Mini 2001 so, wie wir ihn heute kennen. Zwar immer noch kompakt, aber im Gegensatz zum Original ein echter Riese.

2022 Playmobil Mini Cooper | Fanaticar Magazin

Im Kinderzimmer wird der originale Mini Cooper immer mini bleiben. Ein wenig Interaktion ist auch möglich. So kann die Heckklappe geöffnet werden und das abgenommen werden, um bis zu vier Playmobilfiguren Platz zu geben.

Das Lenkrad befindet sich, wie es sich für ein britisches Auto gehört auf der rechten Seite, dazu kommen zwei farbenfrohe Passagiere samt Dalmatiner. Als Spielverderber kommt ein Polizist im typischen UK-Look zum Einsatz. Aber seien wir mal ehrlich. Am coolsten wäre es gewesen, wenn wir stattdessen Mister Bean und Teddy als Zubehör gehabt hätten.

Der Playmobil Mini Cooper ist ab sofort verfügbar und wird mit 69,99 Euro als UVP angegeben.

Fanaticar Magazin | Fotos: Playmobil / BMW