Corona und Elektrowahn zum Trotz hat Lamborghini 2021 das beste Ergebnis aller Zeiten hingelegt. Insgesamt wurden 8405 Autos weltweit verkauft. Damit wurde das Rekordergebnis von 2020 nochmals um 13 Prozent übertroffen.

Anzeige:

Verantwortlich für den Erfolg ist allerdings kein Sportwagen, sondern der Luxus-Performance-SUV Urus, der hier mit 5021 verkauften Exemplaren den Bärenanteil repräsentiert. Erst mit großem Abstand folgt der Huracan mit 2586 Stück. Der mit einem V12 bestückte Motoren-Dino Aventador ging gerade mal 798 Mal in die Millionärsgaragen dieser Welt.

Besonders die Amerikaner sind wild auf den stürmischen Bullen. Sie markieren die Spitze mit 2472 Auslieferungen. Aber auch in Deutschland lief es mit 706 Auslieferungen rund. So viel zum Elektrohype.

Fanaticar Magazin | Fotos: Lamborghini