Nö Nö, so läuft das nicht. Als Tesla letztes Jahr mit dem Model S Plaid den Rundenrekord für Elektroautos auf Nordschleife mit 7:35.579 geknackt hat, war das von Anfang an nur kurzfristig ausgelegt. Denn Porsche kommt immer zurück. So jetzt auch mit dem Taycan, der den Rundenrekord wieder zurück nach Zuffenhausen gebracht hat.
Mit einer Rundenzeit von 07:33,3 Minuten deklassierten die Schwaben mit Porsche Entwicklungsfahrer Lars Kern hinter dem Steuer den Rekord von Tesla um über zwei Sekunden. Dafür kam der 625 PS (460 kW) starke Porsche Taycan Turbo S zum Einsatz, der mit dem neuen Performance-Kit von Porsche Equipment ausgestattet wurde. Es ist auch nachträglich für 13.377,32 Euro bestellbar und beeinflusst die Werksgarantie nicht.
Offiziell verfügbar ist das Kit ab Ende des Jahres. Zunächst wird es nur in Deutschland für die Limousinen-Variante des Taycan Turbo S (2023) angeboten. Es beinhaltet unter anderem 21 Zoll RS Spyder Design Räder mit Pirelli P Zero Corsa Bereifung. Die Software wurde extra für die Reifen angepasst und sorgt dafür, dass der Taycan auch im Grenzbereich immer kontrollierbar bleibt. Bleibt nur abzuwarten, was der nächste Move von Elon Musk werden wird.
Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.