Filmliebhaber mit gut gefülltem Bankkonto haben demnächst die Gelegenheit, sich ein Stunt-Fahrzeug aus dem letzten Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ zu ergattern.
Am 28. September 2022 findet bei Christie’s in London die Wohltätigkeitsauktion aus Anlass von 60 Jahren James Bond statt. Es ist nicht die erste seiner Art. Vorherige Auktionen im Namen von James Bond brachten zwischen 5,7 und 8,5 Millionen Euro ein. Die Erlöse dieser Auktion gehen unter anderem an das Britische Rote Kreuz oder auch an die Tier- und Naturschutzstiftung Tusk.
Den Anfang macht Jaguar Land Rover mit dem Land Rover Defender 110. Er besitzt die Fahrzeug-Identifikationsnummer „007“ und war in verschiedenen Stunt und Werbeszene rund um „Keine Zeit zum Sterben“ im Einsatz. Ebenfalls versteigert wird einer der auf nur 300 Exemplare limitierten Land Rover Defender 110 V8 Bond Edition. Ein geätztes „60 Years of Bond“ Logo macht dieses Exemplar aber nun zum absoluten Einzelstück.
Weiterhin werden sechs Range Rover Sport SVR versteigert, die Ihren Einsatz bei Verfolgungsjagden hatten, ebenso wie ein Jaguar XF der in der Eingangssequenz des letzten Bond-Abenteuers einen dynamischen Auftritt hatte. Wer zufälligerweise in der Zeit vom 15. bis 28. September in London vor Ort ist, kann die besonderen Exponate in der Zentrale von Christie’s in der Londoner King Street besichtigen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar Land Rover