Die 1to6 Edition des Mini John Cooper Works ist weltweit auf gerade mal 999 Exemplare limitiert und ist nichts für schaltfaule Menschen.
Denn das kompakte britische Kraftpaket lässt sich nur durch sachgemäße Nutzung seines mechanischen Sechs-Gang-Getriebes flott um die Ecken dirigieren. Die 1to6 Edition zitiert dabei in vielen Details den Bezug zum Motorsport, präsentiert sich aber optisch mit der Farbe Midnight Black und etlichen in Schwarz gehaltenen Details eher zurückhaltend. Als kleiner Eyecatcher kommt ein mittig angesetzter Bonnet Stripe zum Einsatz. In den Radkästen warten schwarze 18-Zoll-Circuit-Spoke-Felgen auf ihren Einsatz.
Ebenfalls nüchtern in Schwarz gehalten wurde der Innenraum, der durch besondere Details wie ein „One of 999“-Schriftzug links vom Lenkrad und im Glasschiebedach sowie etliche 1to6-Embleme aufgewertet wird. Das Volant besteht dabei aus feinstem Nappaleder. Der Mini John Cooper Works in der 1to6 Edition wird seine Weltpremiere beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring feiern und ab September 2023 erhältlich sein.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mini / BMW
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.