Porsche und TAG Heuer haben eine neue Kooperation bekannt gegeben, die in einem Sonderwunsch-Projekt namens „TAG Heuer x Porsche – Legends of Panamericana“ mündet.

Das Fahrzeug basiert auf dem 718 Cayman GT4 RS und ist vom 550 Coupé inspiriert, das 1953 an der Carrera Panamericana teilgenommen hat. Das erste von zwei Sonderfahrzeugen mit der Startnummer 154 wird während der Rennsport Reunion 7 in der „TAG Heuer Heritage Experience“ Ausstellung präsentiert.

Anzeige:
Tag Heuer Porsche Panamericana GT4 RS | Fanaticar Magazin

US-Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey wird sowohl bei der Rennsport Reunion 7 als auch bei der diesjährigen Carrera Panamericana anwesend sein. Dort wird er das zweite Fahrzeug mit der Startnummer 152 fahren, welches später im Frühjahr 2024 für einen guten Zweck versteigert wird. Beide Sportwagen wurden im Porsche-Werk in Stuttgart-Zuffenhausen hergestellt und tragen viele Designelemente, die Bezug zur Carrera Panamericana haben, einschließlich lackierter Startnummern und TAG Heuer-Logos.

Die Fahrzeuge zeichnen sich durch zahlreiche individuelle Gestaltungselemente aus, darunter auch das TAG Heuer-Logo in verschiedenen Bereichen. Das Besondere am Fahrzeug mit der Startnummer 154 ist das Uhrenmodul von TAG Heuer in der Mittelkonsole, das speziell für dieses Projekt entwickelt wurde. Es verfügt über eine mechanische Dreizeiger-Uhr mit einer Gangreserve von acht Tagen sowie eine Stoppuhr zur Einhaltung vorgeschriebener Geschwindigkeiten bei Rallyes.

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche