McLaren Automotive betritt mit der Einführung seiner ersten E-Bike-Reihe neues Terrain. Die limitierte Serie von vier Fahrrädern bringt das auf extreme Leistung ausgerichtete Design und die Technologie von McLaren in die Welt der elektrischen Zweiräder.
Die E-Bikes wurden von denselben Teams entwickelt, die auch für den McLaren Artura verantwortlich sind. Sie kombinieren Kohlefaser-Konstruktion und Elektrifizierung der nächsten Generation. Der leistungsstarke Motor der E-Bikes verbessert das Leistungsgewicht, ein entscheidendes Merkmal, das sich in der Entwicklung aller McLaren-Supersportwagen widerspiegelt. Mit einem überdurchschnittlichen Drehmoment wurden die McLaren-E-Bikes für klassenbeste Leistung entwickelt.
Ein digitales Display zeigt Telemetriedaten wie Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und Reichweite auf einem integrierten LCD-Farbdisplay am Lenker an. Vier Modelle – Extreme 600, Extreme 250, Sport 600 und Sport 250 – sollen ultimatives Zweiradvergnügen für Stadtstraßen, Gelände oder Bergpfade bieten. Die Flaggschiff-Versionen des McLaren 600 erreichen eine Spitzenleistung von bis zu 852 Watt und eine Höchstgeschwindigkeit von 32 km/h.
Beide Elektro-Mountainbike-Modelle sind als 29-Zoll-Hardtail und vollgefederte Version erhältlich. Die Palette umfasst das Extreme 600W und Extreme 250W mit SRAM Wireless XX Eagle Transmission und das Sport 600W und Sport 250W mit mechanischem SRAM GX Eagle Antrieb. Beide Modelle sind mit Pirelli-Reifen ausgestattet.
Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren Automotive