Der BMW iX hat ein ordentliches Upgrade erhalten. Es gibt mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Reichweite. 

Die Modellpalette umfasst den iX xDrive45, iX xDrive60 und den leistungsstarken iX M70 xDrive, wobei der iX M70 mit 659 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden das sportlichste Modell darstellt. Auch die Effizienz wurde mit einer neuen Batterietechnologie optimiert, die die Reichweite und Ladezeiten verbessert. Der iX kann mit bis zu 195 kW DC laden und bietet auch die Option, zu Hause mit bis zu 22 kW zu laden.

Anzeige:
2025 BMW iX Facelift / Update | Fanaticar Magazin

Flottere 800-Volt-Technologie dürften wir wohl erst mit dem Start der neuen Klasse erwarten. In der reichweitenstärksten Variante kommt der neue BMW iX laut WLTP bis zu 701 Kilometer weit. In der Realität dürften hier noch ein paar Kilometer abgezogen werden. 

Das Exterieur des neuen BMW iX erhält ein markantes, monolithisches Design mit einer neugestalteten BMW-Niere, die erstmals mit einer Konturbeleuchtung erhältlich ist. Das neue M Sportpaket betont den sportlichen Charakter des SUV mit aggressiven Lufteinlässen und exklusiven 22-Zoll-Leichtmetallrädern.

Im Inneren verbindet der iX Luxus mit sportlichen Akzenten, insbesondere mit den neuen M Multifunktionssitzen und dem M Lederlenkrad. Der neue BMW iX bietet zudem fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme, darunter den optionalen Autobahnassistenten mit Level-2+-Funktionalität und Parkassistenten, die den Fahrer auf Schnellstraßen und beim Parken unterstützen. Insgesamt ein harmonisches Update, welches vor allem technisch überzeugt. 

Wir waren bereits vom Vorfacelift sehr angetan. Hier geht es zum Fahrbericht

BMW iX M60 xDrive | MarioRoman Pictures

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW