Zwei Weltmeistertitel, 32 Grand-Prix-Siege und weit über zwei Jahrzehnte im absoluten Spitzensport: Fernando Alonso beweist wie kaum ein anderer Athlet, wie lange man mentale und körperliche Höchstleistung aufrechterhalten kann. Nun schließt sich das spanische Racing-Urgestein mit dem führenden Spezialisten für Präventivmedizin und Longevity zusammen.
Mit inzwischen über 400 Grand-Prix-Starts zählt Fernando Alonso nicht nur zu den prägendsten Piloten der Rennsportgeschichte, sondern liefert auch das beste Beispiel für maximale Belastbarkeit im Alter. Die Kooperation mit der Gesundheits- und Wellness-Marke SHA basiert auf einem wissenschaftlich fundierten Ansatz, der modernste Diagnostik mit entzündungshemmender Ernährung sowie innovativen Longevity-Konzepten kombiniert. Statt erst bei körperlichen Beschwerden zu reagieren, steht die aktive Erhaltung und Steigerung der vitalen Leistungsfähigkeit im Vordergrund.

Für Alonso ist die Partnerschaft eine logische Konsequenz seiner bisherigen Arbeitsweise im Rennzirkus. Um auch mit über 40 Jahren in den extrem belastenden Cockpits der Königsklasse konkurrenzfähig zu bleiben, spielt die richtige Vorbereitung und Regeneration eine ebenso große Rolle wie das Training selbst. Der Spanier betont, dass nachhaltige Spitzenleistung immer bei der eigenen Gesundheit beginnt. Diese Philosophie deckt sich nahtlos mit den Programmen von SHA, die gezielt auf die Optimierung von Körper und Geist ausgelegt sind.
Mit dem Engagement des zweifachen Weltmeisters schärft SHA sein Profil im Bereich der zukunftsträchtigen Präventivmedizin. Alejandro Bataller, Managing Partner von SHA und der AB Living Group, sieht in Alonso die perfekte Besetzung für die globale Vision der Marke. Seine Disziplin und Kontinuität zeigen eindrucksvoll, was modernes Gesundheitsmanagement bewirken kann. Die Partnerschaft unterstreicht damit das gemeinsame Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, bis ins hohe Alter gesund, beweglich und voll leistungsfähig zu bleiben.
Fanaticar Magazin | Fotos: SHA



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.