Nach der Weltpremiere des Staria Elektro auf der Brussels Motor Show stellt Hyundai auf der CMT 2026 in Stuttgart das Staria Camper Concept vor.
Die Konzeptstudie basiert auf dem neuen Staria und zeigt eine mögliche Entwicklung zum vollelektrischen Premium-Camper für den europäischen Markt. Sollte das Konzept in Serie gehen, ist eine Umsetzung auf Basis des Staria Elektro geplant.
Das Staria Camper Concept kombiniert Alltagstauglichkeit mit Reisefreiheit. Zu den zentralen Merkmalen zählen ein elektrisch betätigtes Aufstelldach, ein modularer Innenraum mit drehbaren Einzelsitzen sowie ein integriertes Solarpanel mit 520 Watt Leistung. Dieses kann Bordfunktionen wie Kühlschrank, Dusche oder Klimatisierung unterstützen und die Autarkie bei längeren Aufenthalten abseits klassischer Campingplätze erhöhen.




Eine mögliche Serienversion würde auf der 800-Volt-Architektur des Staria Elektro basieren und unter optimalen Bedingungen eine DC-Schnellladung von zehn auf achtzig Prozent in rund zwanzig Minuten ermöglichen. Der Frontantrieb leistet 160 Kilowatt (218 PS). Die geschätzte WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 400 Kilometern. Hyundai sammelt während der CMT 2026 gezielt Feedback, um über eine mögliche Serienumsetzung zu entscheiden.
Fanaticar Magazin | Fotos: Hyundai



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.