Lexus LF-NX Concept - FanaticarGerade erst sorgte Lexus auf der IAA 2013 für ein viel Aufsehen mit der doch recht polarisierenden SUV Studie LF-NX. Diese Studie soll Potential eines Crossovers in der oberen Mittelklasse bilden.

Anzeige:

Um das kraftvolle Styling richtig in Szene zu setzen wurde die neue Farbe „Brushed Metal Silver“ auf den stählernen Body des LF-NX aufgetragen. So soll der Eindruck enstehen, dass die Karosserie aus einem einzigen Metallblock herausgefräst worden wäre.

sponsored Video

 

In der Front bekommt besonders die ausdrucksstarke Interpretation der Diabolo Front zum Vorschein. Dazu paaren sich zwei prägnante Scheinwerfer und einige interessante Gestaltungen der Lufteinlässe. Diese vertikalen Einschnitte sollen den Stoßfänger optisch von den Kotflügeln abtrennen.

In der Seitenansicht kommen besonders die massiven Radkästen mit schwarzen Kantenschutz zur Geltung. Die flach auslaufende Heckklappe soll die Silhouette einen sportlichen Coupé Charakter überbringen.Lexus LF-NX Concept - Fanaticar

Den Abschluss bildet das markante Heck mit der dominanten Rückleuchten Einheit. Sie verläuft spitz bis ganz unten zum Stoßfänger und bildet schlussendlich eine aerodynamische Abrisskante mit der das Design der vorderen Lufteinlässe wieder aufgenommen wird.Lexus LF-NX Concept - Fanaticar

Wenn sich Lexus dazu entscheiden sollte, den LF-NX als deutlich abgeschärftere Variante zu bauen heißen die Konkurrenten BMW X3, Audi Q5 oder Infinti FX. Ein äußerst lukrativer Markt auf den Lexus erstaunlich spät zu erobern versucht. Aber manchmal sollen die Letzen ja die Ersten sein, oder? Weitere Infos gibt es auf der Internetpräsenz von Lexus.