Der neue Abarth 600e ist mit 280 PS das leistungsstärkste Serienfahrzeug der Marke. Leistungsstark ist auch der Einstiegspreis von 44.990 Euro.
Zwei Modelle stehen zur Wahl: der Abarth 600e Turismo mit 175 kW (240 PS) und der limitierte Abarth 600e Scorpionissima mit 206 kW (280 PS). Der Einstiegspreis für das Basismodell beträgt 44.990 Euro. Zum Vergleich: Dafür gibt es einen Golf GTI.
Der Abarth 600e Scorpionissima beschleunigt in 5,85 Sekunden auf 100 km/h, der 600e Turismo in 6,24 Sekunden. Beide Modelle bieten drei Fahrmodi: TURISMO für komfortables Fahren und Reichweitenoptimierung, SCORPION STREET mit gesteigerter Leistung und SCORPION TRACK für maximale Performance.
Das Elektro-Skorpion verfügt über spezielle Michelin-Reifen mit Polyurethan-Einlagen zur Geräuschreduktion, Alcon-Bremsen mit 380-mm-Scheiben und Monobloc-Bremssätteln sowie ein mechanisches Sperrdifferenzial von JTEKT. Die Batteriekühlung soll konstante Leistung auch bei längerer Beanspruchung gewährleisten.
Das Karosseriedesign erinnert an historische Abarth-Modelle, etwa durch das Design der vorderen Stoßfänger. Der Abarth 600e Scorpionissima hat eine breitere Spur, spezielle Logos und farbig lackierte Bremssättel. Der Innenraum ist durch schwarze Verkleidungen und farbige Details geprägt, Sitze von Sabelt bieten sportliche Akzente.
Der Abarth 600e ist serienmäßig mit modernen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, darunter Notbremssystem, Spurhalteassistent und Müdigkeitserkennung. Der Scorpionissima verfügt zudem über erweiterte Assistenzsysteme, eine elektrisch betätigte Heckklappe und 360°-Parksensoren.
Das Infotainmentsystem des Abarth 600e bietet ein 10,25-Zoll-Farbdisplay, sechs Lautsprecher und eine Navigationsoption im Scorpionissima. Dank Apple CarPlay und Android Auto ist die Smartphone-Spiegelung möglich. Ein abschaltbarer Soundgenerator erzeugt ein charakteristisches Fahrgeräusch.
Fanaticar Magazin | Fotos: Abarth / Stellantis
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.