Der neuste SUV-Zugang Alfa Romeo Tonale ist jetzt auch als Plug-in-Hybrid mit Allradsystem Q4 erhältlich.
Rein in Zahlen gibt es eine Systemgesamtleistung von 280 PS / 206 kW, die dank Allrad für einen traktionsfreudigen 6,2 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h sorgen. Maximal sind 206 km/h drin. Wer den Gasfuß ins Koma legt, soll mit einem Verbrauch von 1,48 Litern im Schnitt belohnt werden, was wir aber wie bei allen PHEV getrost zu den Mythen legen.
Das Antriebsteam besteht dabei aus 1,3 Liter-Turbo-Vierzylinder mit 180 PS (132 kW) auf der Vorderachse und 122 PS (90 kW) starken E-Motor auf der Hinterachse. Die Batterie hat eine Kapazität von 15,5 Kilowattstunden und soll für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 80 Kilometern sorgt. Im E-Modus sind bis zu 135 km/h drin. Danach schaltet sich der Verbrenner dazu. Der Ladevorgang ist nach rund zweieinhalb Stunden beendet.
Verschiedene Modi lassen den Italiener entweder brav langweilig aber dafür effizient oder aber auch dynamisch flott aber dafür jenseits der Nachhaltigkeit ums Eck zirkeln. Dann wird aber nichts aus den bis zu 600 Kilometern an Reichweite.
Natürlich ist der Alfa Romeo Tonale reichhaltig ausgestattet und versorgt Fahrer und Beifahrer mit der neusten Software in Sachen Sicherheit und Komfort. Als Infotainment-Zentale agiert ein 12,3 Zoll-Cockpit-Monitor und ein 10,25 Zoll-Touchscreen. Das System ist mit dem Internet verbunden und kann somit in verschiedenen Bereichen via App kontrolliert werden.
Zum Marktstart des Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4 wird es neben den zwei Ausstattungslinien auch eine Edizione Speciale geben. Das Sondermodell bietet eine breite Palette an technologischen Inhalten, insbesondere zur Konnektivität.
Die erweiterte Ausstattung wird ergänzt durch Einsätze in Titan-Optik an der Karosserie, spezifische Plaketten auf den Kotflügeln, auch mit dem Schriftzug Tonale, sowie 20-Zoll-Leichtmetallräder, aus Metall gefertigten Pedalen und rot lackierte Bremssättel von Brembo. Als Ausstattungslinien stehen TI und Veloce zur Auswahl.
Fanaticar Magazin | Fotos: Alfa Romeo
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.