Zur Feier ihres 100-jährigen Quadrifoglio-Jubiläums hat Alfa Romeo 100 besonders exklusive Modelle der Giulia und des Stelvio produziert, die nun vollständig an Sammler auf der ganzen Welt verkauft wurden.
Die Jubiläumsmodelle sind eine Hommage an das vierblättrige Kleeblatt – seit 1923 das Glückssymbol der Alfa Romeo Rennwagen und ein Kennzeichen der leistungsstärksten Serienfahrzeuge der Marke.
Beide Jubiläumsmodelle, die Giulia und der Stelvio, zeichnen sich durch ihre technische Exzellenz aus, die auf über einem Jahrhundert Rennerfahrung beruht. Sie werden von einem 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor angetrieben, der 382 kW (520 PS) leistet, und verfügen über ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Hinterachse – eine aus dem Rennsport stammende Technologie, die die Traktion des Fahrzeugs verbessert.
Obwohl die limitierten Jubiläumsmodelle ausverkauft sind, müssen Alfa Romeo-Liebhaber nicht verzagen: Die Bestellbücher für die regulären Quadrifoglio-Versionen sollen in Kürze in Deutschland geöffnet werden. Diese Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, in dem Alfa Romeo einen äußerst positiven Trend bei den Verkaufszahlen verzeichnet, mit einem Zulassungszuwachs von 134,4% in den ersten fünf Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Fanaticar Magazin | Fotos: Alfa Romeo / Stellantis
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.