Valtteri Bottas, der finnische Fahrer des Alfa Romeo F1 Teams, hat seine persönlichen Giulia GTAm abgeholt.

Damit wird  Bottas zum vollen Mitglied des Alfa Romeo „Tribe“.  Die GTAm ist auf gerade mal 500 Exemplare limitiert. Die Lieferung fand im Stellantis &You Showroom in Turin statt, bevor Bottas zu Alfa Romeo’s Centro Stile weiterfuhr, um mit dem Team an Projekten zu arbeiten, an denen er persönlich beteiligt ist.

Anzeige:

Die Alfa Romeo-Führungskräfte waren bei der Lieferung des Autos an den finnischen Champion anwesend und begrüßten ihn anschließend im Alfa Romeo Centro Stile und Hauptquartier. Für Bottas geht es bei der Entscheidung, ein „legendäres Auto“ der Marke zu besitzen, um eine persönliche Verbindung mit den Idealen und Werten der Marke. Eine Quelle des Stolzes für einen Fahrer, der seit 1910 die edle italienische Sportlichkeit als grundlegenden Wert betrachtet.

Valtteri Bottas mit seiner Alfa Romeo Giulia GTAm | Fanaticar Magazin

Die Alfa Romeo Giulia GTA, die auf dem 1965er Giulia GTA basiert, ist die Personalisierung von Stil und Sportlichkeit von Alfa Romeo. Dank des Einsatzes von ultraleichten Materialien und Kohlefaserkomponenten konnte das Gewicht des Fahrzeugs um bis zu 100 kg gegenüber dem Giulia Quadrifoglio reduziert werden.

Das Alfa Romeo Ingenieurteam hat intensiv an der Verbesserung der Aerodynamik und des Handlings gearbeitet, insbesondere durch die Erhöhung der Abtriebskraft. Dabei profitierten sie von der Expertise von Sauber Engineering, einem Schweizer Unternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Motorsport, einschließlich 27 Jahren in der Formel 1.

Fanaticar Magazin | Fotos: Stellantis / Alfa Romeo