Fred Kodlin genießt international großes Ansehen in der Motorrad-Customizing-Szene. Das hat er mit der BMW R 18 B Heavy Duty wieder einmal bewiesen, die er zusammen mit seinem Sohn Len Kodlin veredelt hat. 

Anzeige:

Das Vater-Sohn-Duo hat umfassende Änderungen an der R 18 B vorgenommen, darunter den Bau eines neuen Rahmens, eine Flyline-Änderung, eine Veränderung des Lenkkopfes und der Gabelbrücken sowie umfassende Karosseriemodifikationen. Dazu kommt eine aufwendige Lackierung von Tatoo-Künstler Marcel Sinnwell.

Das Ergebnis ist ein Motorrad, das von vorn bis hinten wie ein Kodlin-Bike aussieht. Das Besondere an diesem Modell ist das Luftfahrwerk, das das Motorrad in Sekundenbruchteilen absenken und anheben kann, was nicht nur praktisch ist, sondern auch spektakulär ausschaut.

BMW R 18 B Heavy Duty by Fred Kodlin | Fanatiacr Magazin

Die Karosseriemodifikationen umfassen einen neuen Blechtank, ein Mobiltelefon-Ladefach, einen Bugspoiler, einen Vorderradkotflügel, ein Hinterradkotflügel-Pendant mit integrierten Rück- und Blinkleuchten, seitliche Koffer, Lautsprecher von Marshall sowie Winglets, die das Design der BMW R 18 B Heavy Duty unterstreichen.

Die Kodlins haben gezeigt, dass sie mit der R 18 B Heavy Duty ihr Können unter Beweis stellen können und dass die nächste Generation von Kodlin Bikes bereits in den Startlöchern steht.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW