BMW und AirConsole haben gemeinsam einen Wettbewerb für die Entwicklung von Spielen gestartet, die speziell für das Erlebnis im Fahrzeug konzipiert sind.

Anzeige:

Der Wettbewerb setzt auf das Potenzial der weltweiten Spiele-Entwickler-Community und soll innovative Ideen für die Zukunft des In-Car-Gamings generieren. Die Entwickler können bis zum 08. Juni 2023 ihre Spielkonzepte auf der offiziellen Wettbewerbs-Website einreichen.

Die besten vier Spielkonzepte werden ausgewählt und die Gewinner erhalten jeweils 5.000 Euro für die Entwicklung eines Prototyps. Wenn der Prototyp vielversprechend ist, wird AirConsole die vollständige Entwicklung des Spiels finanzieren und es in die AirConsole-Plattform aufnehmen. Die Gewinner werden auch eingeladen, die BMW Group Zentrale in München zu besuchen, um das Endergebnis in Aktion zu erleben.

Das Smartphone wird als Controller für das Spiel im Auto verwendet, um das Spielerlebnis für jeden zugänglich zu machen. Die Verwendung des Touchscreens im Auto ermöglicht es jedem, auch ohne einen Game-Controller zu spielen. Die BMW Group und AirConsole wollen den Kunden ein erstklassiges Unterhaltungsangebot bieten, das pure Freude bereitet. Da die neusten Modelle von BMW auch über eine ultraschnelle 5G-Verbindung verfügen, stellt sich aber natürlich die Frage, ob man nicht auch schon bewährte Systeme, wie den Xbox Ultimate Pass integrieren könnte.

Der Wettbewerb bietet eine hervorragende Möglichkeit für Spieleentwickler, mit AirConsole zusammenzuarbeiten und fesselnde Spielerlebnisse speziell für Fahrzeuge zu entwickeln. Der Wettbewerb soll auch dazu beitragen, die Bedienung von Infotainment- und ConnectedDrive-Systemen in BMW-Fahrzeugen zu verbessern und innovative Bedienkonzepte für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW