Die „Auto e Moto d’Epoca“ ist eine der bedeutendsten Oldtimermessen Europas und feiert in ihrer 40. Ausgabe ihren Umzug von Padua nach Bologna. Der perfekte Zeitpunkt, um den neuen Alfa Romeo Stradale 33 vorzustellen.

Die Messe markiert auch den Start von Alfa Romeo Classiche, einer Organisation, die Dienstleistungen für klassische Alfa Romeo-Fahrzeuge anbietet, einschließlich Authentizitätszertifikate.

Anzeige:

Der Alfa Romeo 33 Stradale ist eine moderne Interpretation des legendären Coupés von 1967 und dient als Vorläufer für das künftige Design von Alfa Romeo. Der Supersportwagen wird in Handarbeit von Carrozzeria Touring Superleggera gefertigt, und alle 33 Einheiten sind bereits verkauft. Jedes Fahrzeug wurde individuell gestaltet, und sogar die Fahrgestellnummer kann teilweise nach den Wünschen der Käufer angepasst werden.

Alfa Romeo feiert auch die runden Geburtstage von drei ikonischen Fahrzeugen auf der „Auto e Moto d’Epoca“ – 60 Jahre Alfa Romeo Giulia Sprint GT, 30 Jahre DTM-Siegerwagen Alfa Romeo 155 V6 Ti (1993) und 10 Jahre Alfa Romeo 4C (2013). Der Alfa Romeo 4C Designer’s Cut, ein Einzelstück, wird ebenfalls präsentiert.

Fanaticar Magazin | Fotos: Alfa Romeo / Stellantis