Lange Zeit dümpelte die einst so stolze Marke Alfa Romeo vor sich hin. Betrachtet man die aktuellen Verkaufszahlen, gehört dies wohl der Vergangenheit an. 

Denn Alfa Romeo verzeichnet weltweit einen bemerkenswerten Anstieg der Zulassungszahlen um 57 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Europa konnte die Marke im ersten Halbjahr 2023 sogar einen Anstieg von 100 Prozent verzeichnen, wobei Deutschland mit einem Plus von 109 Prozent besonders hervorstach.

Anzeige:

Im Nahen Osten und in Afrika legten die Italiener um beeindruckende 173 Prozent zu, während auf dem strategisch wichtigen Markt China die Zulassungszahlen für die Giulia stabil blieben, jedoch immer noch eine Steigerung von 35 Prozent verzeichneten. Zusätzlich verstärkt die Eröffnung des ersten Händlers in Hongkong die Präsenz von Alfa Romeo im asiatischen Raum. In den USA erhielt man sogar den ersten Platz unter den Premiummarken in der Kundenzufriedenheitsstudie von JD Power, was einen weiteren Erfolg für die Traditionsmarke bedeutet. Verdient. 

2018 Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde - Fanaticar Magazin / MarioRoman Pictures

Wir hätten nichts dagegen, wenn Alfa Romeo dies wieder mit einem neuen Sportwagen feiern würde. Der 4c war ein Traum

Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures