Aston Martin hat Bowers & Wilkins als offiziellen Audio-Partner für die künftigen Fahrzeuge bekanntgegeben. Die neue Partnerschaft feiert ihre Premiere mit dem Aston Martin DB12 Modell, welches das neu entwickelte Bowers & Wilkins Surround-Soundsystem integriert.
Die Besonderheit dieses Systems im DB 12liegt in den 15 Lautsprechern und der doppelten Verstärkung, welche ein 1,170W Surround-Sound-Erlebnis liefern sollen. Dieses soll den Kernwerten von Aston Martin, Hochleistung und ultimativer Luxus, entsprechen und wurde in enger Zusammenarbeit zwischen den Ingenieuren von Aston Martin und Bowers & Wilkins entwickelt.
Das Bowers & Wilkins Audio-System verwendet hochmoderne Technologien, wie Aluminium Double Dome Hochtöner und Continuum Mitteltöner, um einen ausgewogenen und präzisen Klang zu erzeugen. Die immersive Qualität des hochleistungsfähigen Audiosystems wird durch eine perfekte Positionierung, Ausrichtung und Symmetrie der Lautsprecherpositionen erreicht, welche sorgfältig in den Aufbau des DB12 integriert wurden. Zukünftige Aston Martin Modelle werden dieses Audiosystem in den kommenden Jahren ebenfalls beinhalten.
Die Präsentation des DB12 fand während des Cannes International Film Festivals am 24. Mai 2023 statt und markiert den Start einer neuen Ära für Aston Martin. Mit Werten wie Hochleistung und ultimativer Luxus setzt der DB12 die Linie für die nächste Generation von Aston Martin Sportwagen. Es wird erwartet, dass die Partnerschaft mit Bowers & Wilkins in Zukunft weitere Kollaborationen und eine Steigerung der Leistung hervorbringt.
Fanaticar Magazin | Fotos: Aston Martin