Audi hat Änderungen an seiner Q4 e-tron Baureihe für das Modelljahr 2024 bekannt gegeben.
Ab dem 26. September sind die überarbeiteten Modelle ab einem Preis von 52.950 Euro verfügbar. Die Änderungen umfassen ein neu abgestimmtes Fahrwerk, optimiertes Antriebskonzept, erweiterte Fahrerassistenzsysteme und eine höhere Ladeleistung. Der optional erhältliche adaptive Fahrassistent unterstützt nun auch den Spurwechsel.
Alle Varianten des Q4 e-tron verfügen über eine Batterie mit 77 kWh Nettokapazität (82 kWh brutto). Dank einer optimierten Zellchemie hat sich die Ladeleistung verbessert, wodurch die Batterie unter optimalen Bedingungen in etwa 28 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen werden kann. Die quattro-Modelle erreichen dabei eine DC-Ladeleistung von bis zu 175 kW und die heckgetriebenen Varianten bis zu 135 kW.
Der Antrieb wurde hinsichtlich Effizienz und Leistung optimiert. Abhängig vom Modell können Reichweiten von bis zu 562 Kilometern im WLTP-Zyklus erreicht werden. Die Modelle erzielen je nach Ausführung Zeiten von 6,7 bis 5,4 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h, wobei alle Varianten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h haben.
Zusätzliche Funktionen beinhalten einen assistierten Spurwechsel und ein verbessertes Thermomanagement. Die Serienausstattung wurde erweitert, unter anderem mit MMI Navigation plus, Audi connect Navigation & Infotainment und einem volldigitalen 10,25-Zoll-Kombiinstrument. Ein neuer „Charakter-Sound“ soll dem Q4 e-tron eine eigene akustische Identität verleihen, wobei der Sound sowohl außen als auch innen über Lautsprecher wiedergegeben wird.
Fanaticar Magazin | Fotos: Audi
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.