Mulliner hat vier einzigartige Spezifikationen für den neuen Bentley Batur kreiert, die sich durch Inspirationen aus der Kosmologie auszeichnen.
Der Batur verkörpert Bentley’s Bestrebungen, die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und innovativen Fertigungstechniken voranzutreiben. Eine der besonderen Aspekte des Bentley Batur ist die Auswahl seiner Materialien.
Dieses Modell nutzt Kohlenstofffaser, umweltbewusst bezogenes Leder und Textilien aus Kaffeeröstungsnebenprodukten. Statt herkömmlicher Kohlenstofffaser verwendet Bentley einen neuen Werkstoff, der aus Flachsfasern besteht. Diese “Superfaser” ist unglaublich robust und leicht und wird in den verschiedenen Bereichen des Batur eingesetzt, von der Karosserie bis zu den Innenflächen.
Die verwendeten Leder werden umweltbewusst beschafft und ihr Herstellungsprozess verbraucht weniger Wasser und Aldehyde als herkömmliche Gerbverfahren. Zudem kann der Kunde Textilien wählen, die aus Nebenprodukten des Kaffeeröstungsprozesses hergestellt werden, oder Teppiche aus recyceltem Garn. Darüber hinaus bietet Bentley eine Vielzahl an innovativen Oberflächenmaterialien, darunter 3D-gedrucktes 18-karätiges Gold und Titan.
Die vier von Mulliner entworfenen Spezifikationen – Nebula, Supernova, Hyperspace und Dark Matter – zeigen die schier unendlichen Möglichkeiten der Individualisierung des Batur. Jede dieser Spezifikationen bietet einzigartige Farb- und Materialkombinationen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, die sich durch eine kreative Interpretation des Weltraumthemas auszeichnen.
Mulliner, Bentley’s persönliche Auftragsabteilung, ermöglicht es, jedes Auto nach den individuellen Wünschen des Kunden zu gestalten. Seit den 1920er Jahren hat Mulliner maßgeschneiderte Karosserien und Kabinen für einige der bekanntesten Bentley-Modelle der Welt hergestellt. Heute bietet Mulliner alles von maßgeschneiderten Modifikationen bis hin zu vollständig handgefertigten Autos, oft in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Der Batur ist der neueste Höhepunkt in der langen Geschichte von Mulliners maßgeschneiderten Autos.
Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley / MarioRoman Pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.