Der X1 darf in seiner Top-Variante endlich das M-Logo auf dem Kühlergrill präsentieren. Dafür gibt es im BMW X1 M35i xDrive dann auch direkt 300 PS – in Europa.

In anderen Ländern wie den USA darf es gerne noch eine Prise mehr sein. Dort darf sich der aufgeladene Vierzylinder-Turbo mit ganzen 317 PS austoben. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in nur 5,4 Sekunden erledigt. Das maximale Drehmoment von 400 Nm wird vom serienmäßigen Allradsystem xDrive blitzschnell unter Kontrolle gebracht und der Vorwärtstrieb endet erst bei politisch korrekten 250 km/h.

Anzeige:
BMW X1 M35i xDrive | Fanaticar Magazin

Das Fahrwerk wurde nochmals optimiert und auf Wunsch gibt es eine M Compound Bremsanlage verbaut. Auch optisch macht der X1 M35i direkt klar, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

Der in Regensburg produzierte X1 ist in Europa ab November 2023 erhältlich. Er ist mit der neuesten Technik ausgestattet. So kommt hier auch das neue BMW Operating System 9 sowie das BMW iDrive mit „Quick Select“ Funktion zum Einsatz. Günstig wird es nicht. Der BMW X1 M35i startet bei über 60.000 Euro.

BMW X1 M35i xDrive | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW