Mercedes-Benz feiert den 30. Jahrestag des G 500 mit der limitierten „Final Edition“. Zugleich ist es auch der Abschied vom Achtzylinder. 

Der ursprüngliche G 500, der 1993 eingeführt wurde, war das erste Modell der G-Klasse mit einem Achtzylindermotor. Nun kommt die „Final Edition“ mit exklusiven Ausstattungsmerkmalen und signalisiert damit zugleich den Abschied vom V8-Biturbomotor im G 500.

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Mercedes-Benz G 500 “Final Edition” | Fanaticar Magazin

Die „Final Edition“, limitiert auf insgesamt 1.500 Einheiten, bietet eine exklusive Innenausstattung, einschließlich des MANUFAKTUR Vollleder-Pakets. Sie ist in drei Farbvarianten erhältlich: obsidianschwarz, opalithweiß magno und der neue MANUFAKTUR Lack olive magno, wobei jede Farbvariante auf 500 Einheiten begrenzt ist. Äußerlich zeichnet sich das Sondermodell durch 20-Zoll-AMG-Leichtmetallräder, „FINAL EDITION“-Schriftzüge und zahlreiche Chrom-Details aus.

Auch der Innenraum der „Final Edition“ setzt die hochwertige Tradition fort. Insassen werden von beleuchteten „FINAL EDITION“-Schriftzügen auf den Einstiegsleisten und auf dem Beifahrerhaltegriff begrüßt. Das Interieur ist nahezu vollständig mit Nappaleder bezogen, abgestimmt auf die jeweilige Außenlackierung. Die „Final Edition“ des G 500 ist ab sofort zum Preis von 196.350 Euro erhältlich.

Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz