Immer und immer wieder Porsche den Rekord auf der Nordschleife versuchen, abzujagen, das langweilt und frustriert auch irgendwann. Jetzt zieht es Supersportwagen auf den Schotter. Der Huracan Sterrato macht sich lieber dreckig.
Doch auch hier hat Porsche einen aktuellen und auch historischen Vorsprung mit dem Porsche 911 Dakar. Macht aber nichts, denn bei beiden Modellen steht absoluter Fahrspaß im Sandkasten auf dem Plan.
Der Lamborghini Huracán Sterrato feiert noch dieses Jahr auf der Art Basel in Miami seine offizielle Weltpremiere. Es bleibt beim rassigen V10 Sauger im Heck. Traktion war dank regulär serienmäßigen Allradantrieb eh nie ein Problem, nur die Bordsteinkanten dieser Welt forderten so manch ein Bankkonto doppelt heraus.
Das ist beim Sterrato Geschichte, da er sich im Gegensatz zum Serienmodell deutlich nach oben streckt und sich dort scheinbar auch wohlfühlt. Statt Carbon-Spoilerwerk winkt hier nun Unterbodenschutz inklusive verbesserten Böschungswinkel. Dazu wurde die Spurbreite an beiden Achsen merklich verbreitert.
Keine Frage- der Sterrato ist nicht dafür gemacht, um in einer Halle zu versauern. Das einzige, was Lamborghini noch fehlt, ist ein Schuss Rallye-Geschichte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Fanaticar Magazin | Fotos: Tom Salt| Lamborghini
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.