Anlässlich ihres 60-jährigen Firmenjubiläums präsentierte Lamborghini den brandneuen Revuelto.

Die Enthüllung fand auf dem Salon Privé auf Blenheim Palace statt, wo Lamborghini VIP-Gäste und Besucher vier Tage lang begrüßte. Neben dem Revuelto war auch der neue Huracán Sterrato, ein V10-Modell, dynamisch und statisch zu erleben.

Anzeige:

Zusätzlich zu den neuen Modellen und ausgewählten Gebrauchtwagen präsentierte Lamborghini in einem speziellen Concours Fahrzeuge, die das 60. Jubiläum des Supersportwagenherstellers würdigten. Der Revuelto, der im März enthüllt wurde und bereits für die nächsten zwei Jahre ausverkauft ist, führt die V12-Tradition der Marke in eine neue, elektrifizierte Ära.

Mit einem völlig neuen Design, Antriebssystem, Hochleistungsaerodynamik und Carbonrahmen will er neue Maßstäbe für die Leistung und Fahrdynamik von Supersportwagen setzen. Ein neu entwickelter Zwölfzylinder-Verbrennungsmotor in Verbindung mit drei Elektromotoren bietet beeindruckende 1015 PS und ermöglicht sogar einen rein elektrischen Fahrmodus.

Insgesamt verzeichnete Lamborghini im ersten Halbjahr 2023 erneut Rekordergebnisse bei Absatz, Umsatz und Rentabilität, hauptsächlich aufgrund des kommerziellen Erfolgs der Urus- und Huracán-Familien. Die weltweiten Auslieferungen stiegen um fünf Prozent auf 5341 Einheiten gegenüber dem gleichen Zeitraum 2022. Großbritannien ist derzeit der zweitgrößte Markt für Lamborghini weltweit, mit 514 ausgelieferten Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2023, direkt hinter den USA.

Fanaticar Magazin | Fotos: Lamborghini