Ein speziell ausgestatteter Land Rover Defender 130, gestiftet zum Platin-Thronjubiläum der verstorbenen Königin Elisabeth II., wurde dem Britischen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt.
Mit seinem Einsatz im Vereinigten Königreich, insbesondere in unzugänglichen Gebieten Nordwales, soll das Modell Menschen in Notfallsituationen unterstützen. Die robuste Bauart und spezielle Ausrüstung des Fahrzeugs ermöglichen effektive Hilfseinsätze auf verschiedensten Untergründen.
Der Defender 130 wurde für seine neue Aufgabe umfangreich umgebaut. Die Konnektivitätsausstattung umfasst eine 4G-Antenne, ein integriertes Telefon, UKW-Funk und ein GPS-Telematiksystem. Darüber hinaus wurde das Innere optimiert, um wichtige Hilfsgüter, wie Decken, Nahrungsmittel und Erste-Hilfe-Material, zu transportieren. Zur Energieversorgung dieser Einrichtungen dient eine Solaranlage auf dem Fahrzeugdach, die eine Zusatzbatterie auflädt.
Land Rover und das Britische Rote Kreuz haben eine langjährige Partnerschaft auf nationaler und internationaler Ebene, die fast 70 Jahre andauert. Die Schenkung dieses speziell ausgestatteten Fahrzeugs unterstreicht diese enge Bindung und ehrt zugleich das Platin-Thronjubiläum von Königin Elisabeth II., die selbst jahrzehntelang Schirmherrin des Britischen Roten Kreuzes war.
Fanaticar Magazin | Fotos: JLR
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.