Lexus hat den die Vollhybrid-Variante des UX aufgewertet. Mit mehr Kraft und verbessertem Allradantrieb ändert sich nun auch die Kennzeichnung auf Lexus UX 300h. 

Denn der Zweiliter-Benziner darf sich jetzt auf einen neuen elektrischen Partner freuen, der die Systemgesamtleistung auf 199 PS (146 kW) steigert. Besonders erfreulich ist der Leistungszuwachs von 7 PS (5,3 kW) auf 41 PS /30 kW auf der Hinterachse in der E-Four Allradvariante. Das sorgt für deutlich mehr Sicherheit, Traktion und gibt natürlich auch ein Plus an Fahrdynamik gegenüber der nach wie vor erhältlichen Frontantriebs-Variante. Ebenfalls überarbeitet wurde das Infotainement-System. In den höheren Ausstattungen ist zudem ein 12,3 Zoll Bildschirm verbaut. Es darf getoucht, aber auch gesprochen werden. Das System ist zudem via Cloud-Information immer in Echtzeit mit dem aktuellen Verkehr auf dem Laufenden. 

Anzeige:

Preislich geht es beim UX 300h  ab 43.700 EUR los. Darauf folgt die vollelektrische Variante mit 204 PS und einem Startpreis von 51.400 Euro. Wer den natürlich immer empfehlenswerten Allrad E-Four ordern möchte, muss mit mindestens 60.900 Euro rechnen. Hier ist aber weitestgehend schon alles inbegriffen und der Kunde steht vor der Wahl zwischen Luxury Line und der F Sport Variante. Dennoch sind über 10.000 Euro Aufpreis gegenüber der gleich starken FWD-Variante schon ein starker Happen, den es zu schlucken gilt. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Lexus