Lexus hat 2024 in Europa einen doppelten Rekord aufgestellt: Mit 88.184 verkauften Fahrzeugen erzielte die Premiummarke einen neuen Bestwert.
Das entspricht einer Steigerung von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wächst Lexus schneller als der europäische Premiummarkt und erhöht seinen Marktanteil um 0,4 Punkte auf 2,5 Prozent, den höchsten Wert bisher.
Der Erfolg wird vor allem durch die elektrifizierte Modellpalette getrieben: Über 80.000 der verkauften Lexus Fahrzeuge (91 Prozent) sind mit einem Elektromotor ausgestattet, davon viele in Form von Vollhybriden oder Plug-in-Hybriden. In Westeuropa war nahezu jedes neue Modell elektrifiziert.

Der Lexus NX, erhältlich als Vollhybrid und Plug-in-Hybrid, war mit 26.635 Neuzulassungen das beliebteste Modell. Auf dem zweiten Platz folgt der neue Lexus LBX, das kleinste Fahrzeug der Marke, mit 23.018 verkauften Einheiten. Der Lexus RX rundet das Podium mit 13.772 Fahrzeugen ab.
Auch in Deutschland direkt lief es bestens für die japanische Premiummarke und trug mit einem neuen Allzeithoch maßgeblich zum Erfolg bei. 5.712 Neuzulassungen bedeuten das beste Ergebnis aller Zeiten für Lexus und ein Plus von 75,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Lexus verdoppelte dadurch seinen Marktanteil auf 0,2 Prozent.
Lexus auf Fanaticar
Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.