Mercedes-AMG holt mit dem S 63 E Performance noch einmal aus der S-Klasse raus, um hierzulande möglichst flott zwischen den Shisha-Bars flanieren zu können. 

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So stürmt das 2,6 Tonnen schwere Luxus-Schlachtschiff dank freudiger Zusammenarbeit aus V8-Biturbo und Elektromotor in gerade mal 3,3 Sekunden nach vorne. Das maximale Drehmoment wird dabei mit brachialen 1.430 Nm angegeben. Maximal rennt der 802 PS (590 kW) starke Schwabe 290 km/h. Da ist also noch ein wenig Brabus Luft nach oben. 

Der Mercedes-AMG S 63 E Performance ist bereits serienmäßig gut ausgestattet, was man bei einem Preis von 208.392,80 Euro auch verlangen darf. Leider ist das uninnovative Touchsystem für kein Geld der Welt abbestellbar und lenkt weiterhin den Fahrer unnötig ab, der sich wiederum auf die Zuverlässigkeit der vielen Sicherheitshelfer verlassen muss. 

Wer es noch exklusiver mag, greift schnell zu und erhält die seitlich limitierte „AMG Edition 1“, die mit einer exklusiven Vollausstattung geliefert wird. Bestandteile wie die Lackierung in MANUFAKTUR alpingrau uni, die 21 Zoll großen AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design sowie Sitzbezüge in Polsterung Leder Exklusiv Nappa AMG schwarz mit roter Kontrastziernaht sind nur in diesem Sondermodell erhältlich.

Der neue Mercedes-AMG S 63 E Performance wird in der Factory 56 in Sindelfingen gebaut. Rein elektrisch geht es bis zu 33 Kilometer weit und wer hier tatsächlich das Märchen von 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch laut Hersteller glaubt, der glaubt auch weiterhin an den Osterhasen.  

Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz