Wer dem Ford Hennessey VelociRaptor 500 Bronco zu wenig Leistung bescheinigt, hat vielleicht die Kontrolle über sein Leben verloren.

Anzeige:

Denn die Texaner haben den mit 400 PS ohnehin schon potenten Ford Bronco Raptor auf 500 PS gepusht. Das Herzstück unter der Haube ist dabei nach wie vor der robuste Dreiliter-Sechszylinder-Bi-Turbo, der auf maximal 550 Nm Drehmoment kommt.

Ford Hennessey VelociRaptor 500 Bronco  | Fanaticar Magazin
Ford Hennessey VelociRaptor 500 Bronco | Fanaticar Magazin

Im vergangenen Monat reiste das Team von Hennessey für Tests bei niedrigen Temperaturen und großer Höhe in die Rocky Mountains von Colorado, wo die diesjährigen Winterbedingungen herausfordernd waren. Trotz Schneestürmen und eisigen Temperaturen war die aufgerüstete 4×4-Version mit Hennesseys einzigartigen 20-Zoll-Legierungsrädern und 37-Zoll-Offroad-Reifen für die Herausforderungen gerüstet. John Hennessey, CEO und Gründer des Unternehmens, sagte, dass der VelociRaptor 500 Bronco einer der agilsten und fähigsten Offroad-Fahrzeuge sei, fast unbesiegbar abseits der Straße.

Ford Hennessey VelociRaptor 500 Bronco  | Fanaticar Magazin
Ford Hennessey VelociRaptor 500 Bronco | Fanaticar Magazin

Das VelociRaptor 500-Paket, das bei 28.950 US-Dollar beginnt, umfasst eine verbesserte Luftzufuhr, einen Hochleistungs-Ladeluftkühler mit Überdruckventil und ein aufgerüstetes Motor-Management-System, um die Leistung des 3,0-Liter-V6-Motors mit Twin-Turbo zu steigern.

Hennessey verleiht dem Äußeren mit kundenspezifischen VelociRaptor-Stoßfängern, LED-Offroad-Lichtern, einzigartigen Hennessey-10-Speichenlegierungsrädern und VelociRaptor-500-Bronco-Emblemen eine besondere Note. Das Interieur umfasst von Hennessey bestickte Kopfstützen, Allwetter-Fußmatten und eine einzigartige Build-Nummernplakette.

Mit dem VelociRaptor 500 Bronco hat Hennessey eine weitere beeindruckende Leistungsoption für Offroad-Enthusiasten geschaffen. Mit seiner Leistung und seinem einzigartigen Stil ist der VelociRaptor 500 Bronco Raptor zweifellos ein Traumwagen für Autofans und ein wahrer Genuss für Offroad-Abenteurer. Hennessey ist bekannt für seine Fähigkeit, schnelle Autos noch schneller zu machen, und mit diesem Upgrade haben sie den Ford Bronco Raptor auf ein neues Niveau gehoben.

Leider hatten wir noch nicht die Chance, den Bronco Raptor oder gar die Hennessey-Variante zu testen. Aber immerhin durften wir schon mit der zivilen Variante durch Österreich cruisen.

2023 Ford Bronco // MarioRoman Pictures
2023 Ford Bronco // MarioRoman Pictures

Fanaticar Magazin | Fotos: Hennessey