Mercedes-Benz tut weiterhin alles, um das selbstauferlegte Motto “Das Beste oder Nichts” weiterhin in die Absurdität rutschen zu lassen. So gibt es beim neuen AMG GLC 43 weniger Zylinder, dafür aber mutige Preisvorstellungen.
Tatsächlich lesen sich die technischen Leistungsdaten erst einmal prächtig. Immerhin kommen hier 421 PS (310 kW) zum Einsatz. Doch muss der Schwabe in Form des GLC und der aufwendigen Technik viel mit sich herumschleppen, von der nicht vorhandenen Laufruhe mal abgesehen.
Schön und gut. Jetzt muss Mercedes-Benz nur noch jemanden finden, der gewillt ist, dafür mindestens 86.870 Euro auf den Tisch zu legen. Und jedem, der nur mal kurz im Konfigurator der Schwaben herumgespielt hat, dürfte bereits jetzt schon wissen, dass hier in Sekundenbruchteile final ein sechsstelliger Betrag ausgewiesen werden dürfte.
Stellt sich die Frage, ob man da nicht lieber auf ein paar Pferdchen verzichtet und stattdessen zum BMW X3 M40i greift. Der darf nämlich noch mit Sechs-Zylindern voranstürmen, ebenso wie der X3 M. Oder man nagelt sich im Audi S Q5 TDI durch die Weltgeschichte, ebenfalls mit sechs Zylindern. Wie schon erwähnt: das Beste oder nichts. Im Zweifel aber offensichtlich nicht mehr bei Mercedes.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
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