Mercedes-AMG versucht weiterhin den GT 4-Türer irgendwie unter das Volk zu bringen. Dafür pimpen sie jetzt die Sechszylinder-Variante optisch auf V8-Niveau hoch.
Die Frontschürze ist in den Sechszylinder-Modellen deutlich näher an den Top-Varianten dran, dazu kommen mehr Serienextras wie ein elektrisches Schiebedach oder eine induktive Ladeschale. Auch das Infotainment-System wurde aufgepeppt und präsentiert sich auf dem neusten Stand der Technik. Wer sich für die Burmester Sound-Anlage entscheidet, erlebt nun das volle Klangspektrum in Dolby-Atmos.
Bei der Leistung gibt es keinen Zuwachs. Es bleibt beim Einsteiger mit 367 PS/270 kW und beim 435 PS/320 kW starken Turbo-Dreizylinder. Dynamik-Freunde müssen hingegen auf den puren Hinterradantrieb verzichten. Allrad ist jetzt immer an Bord. Ob man dadurch jetzt mehr AMG GT 4-Türer vor der Shishabar stehen sieht, wird schlussendlich der potentielle Käufer entscheiden.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)