Mercedes-AMG versucht weiterhin den GT 4-Türer irgendwie unter das Volk zu bringen. Dafür pimpen sie jetzt die Sechszylinder-Variante optisch auf V8-Niveau hoch. 

Die Frontschürze ist in den Sechszylinder-Modellen deutlich näher an den Top-Varianten dran, dazu kommen mehr Serienextras wie ein elektrisches Schiebedach oder eine induktive Ladeschale. Auch das Infotainment-System wurde aufgepeppt und präsentiert sich auf dem neusten Stand der Technik. Wer sich für die Burmester Sound-Anlage entscheidet, erlebt nun das volle Klangspektrum in Dolby-Atmos. 

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Bei der Leistung gibt es keinen Zuwachs. Es bleibt beim Einsteiger mit 367 PS/270 kW und beim 435 PS/320 kW starken Turbo-Dreizylinder. Dynamik-Freunde müssen hingegen auf den puren Hinterradantrieb verzichten. Allrad ist jetzt immer an Bord. Ob man dadurch jetzt mehr AMG GT 4-Türer vor der Shishabar stehen sieht, wird schlussendlich der potentielle Käufer entscheiden.

Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz