Die ABT RS6 Legacy Edition kommt mit markantem Look und 760 PS auf die Straße.

Somit verwandelt der Tuner den ohnehin schon mit 630 PS ausgestatteten Audi RS6 Avant in eine echte Rakete auf der Autobahn. Die 760 PS (559 kW) resultieren unter anderem aus neuen Turboladern und Ladeluftkühlern. Das maximale Drehmoment von 980 Nm kratzt haarscharf an der vierstelligen Grenze und dürfte die Passagiere gehörig in die Sitze pressen.

Anzeige:

In der ABT RS6 Legacy Edition kommen zahlreiche Sichtcarbon-Anbauteile, wie Carbon-Frontschürzeneinsätze, zum Einsatz, die das Fahrzeug optisch und funktional aufwerten. Das Interieur wird durch hochwertige Stoffe, wie Dinamica soul und Alcantara, veredelt. Zusätzlich sind das ABT Logo und das RS6-LE Logo auf den Vordersitzen und Fußmatten zu finden. Die limitierte Sonderedition bietet ein optimal abgestimmtes Fahrwerk mit ABT Gewindefahrwerksfedern und Sportstabilisatoren sowie 22-Zoll-Schmiedefelgen mit Goodyear Eagle F1 Supersport Bereifung.

Audi ABT RS6 Avant Legacy Edition | Fanaticar Magazin
Audi ABT RS6 Avant Legacy Edition | Fanaticar Magazin

Für den passenden Sound sorgt die hauseigene Schalldämpferanlage aus Edelstahl. Die Legacy Edition ist zudem mit der „myABT“ App kompatibel, die Einblicke in Performance-Daten und verschiedene Leistungscharakteristiken ermöglicht.

Fanaticar Magazin | Fotos: ABT Sportsline