Nachdem dem ultimativen Flop C 63 S E-Performance hört Mercedes-Benz tatsächlich auf seine Kunden und präsentiert das CLE 53 mit deutlich klangvollerem Reihensechser.
Und tatsächlich scheint auch der eigentlich für den CLE angedachte Vierzylinder-Hybrid zu Grabe getragen worden zu sein. Stattdessen gibt es weiterhin satten V8-Klang vor den Eisdielen dieser Welt. Doch bis dahin kommt man auch ganz gut mit der Sechszylinder-Variante klar, die mit drei Litern Hubraum und doppelter Aufladung schon jetzt 449 PS auf die allradgetriebenen Pneus stemmt und damit wieder in Kuschelnähe von BMW M4 und Audi RS5 rückt.
Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,2 Sekunden, maximal gibt es Druck von bis zu 560 Nm, im Overboost sogar bis zu 600 Nm. Erst bei 250 km/h ist Schluss mit dem Vorwärtstrieb. Beim Erwerb des AMG Drivers-Package packen die Schwaben aber nochmal 20 km/h obendrauf. Wer nun traurig ist, dass das Mercedes-AMG CLE 53 Cabriolet erst ab Herbst ausgeliefert wird, darf sich aber über die serienmäßige Nackenheizung freuen. Und wer doch noch einen sonnigen Tag erwünscht, kann sich über das spezielle Leder freuen, welches auch bei direkter Sonneneinstrahlung bis zu 12 Grad kühler bleibt.
Leider gibt es auch hier trotz moderaten Premium-Anspruch keine Möglichkeit, das extrem ablenkende und unsymetrisch gesetzte Only-Touch-System zugunsten eines haptischen Systems abzubestellen. Irgendwas ist ja immer.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
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