Es schien fast so, als ob sich MG als reine Elektromobilitätsmarke präsentieren, doch wie auch andere Hersteller scheint der Verbrenner doch sein leises Comeback zu feiern. So wie der neue Kleinwagen MG 3 Hybrid Plus.
Käufer des MG 3 Hybrid Plus müssen sich also nicht mit den alltäglichen Problemen wie Reichweite oder Ladeinfrastruktur kümmern, sondern können einfach die 195 Pferde jederzeit nutzen. Die Leistung setzt sich zusammen aus einem 1,5 Liter Benziner mit 102 PS, der von einem Elektromotor mit 136 PS unterstützt wird.
Das System versteht sich als Vollhybrid, es muss also lediglich getankt werden, danach übernimmt das intelligente System die Arbeit und soll so beim Spritsparen helfen. MG nennt hier einen Verbrauch von 4,4 Litern im Schnitt. Durchaus realistisch, solange man nicht den 8 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h ausnutzt.
Der MG 3 Hybrid ist schon in der Basis reichhaltig ausgestattet, lässt sich aber nochmals um zwei Stufen erweitern, was besonders dem Komfort und der Sicherheit zugutekommt. Der Kofferraum schluckt maximal bis zu 983 Liter und erscheinen wird der Chinesen Brite ab Ende Mai in Deutschland.
Fanaticar Magazin | Fotos: MG
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.