Der Mitsubishi Outlander PHEV war hierzulande nicht zuletzt aufgrund des grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Möglichkeit zum Schnellladen ein echter Bestseller. Doch auf einmal war Schluss mit dem Multitalent-SUV. Nun ist er endlich wieder in Europa erhältlich.
Denn auch wenn es einem hierzulande fast schon so vorkam, der Outlander durfte international weiterhin in seiner neuesten Generation seine Käufer begeistern. Nach mittlerweile knapp vier Jahren entschloss man sich endlich auch für eine Wiedereinführung des Outlander. Dies dürfte aufgrund der erhöhten Skepsis gegenüber reinen Elektromobilen ein guter Schritt gewesen sein, denn hier bietet sich der optimale Kompromiss beider Welten.
Die neueste Outlander Generation wird auf der Plattform des Nissan X-Trail gebaut und soll den Vorgänger in puncto Reichweite, Technik und Langstreckenkomfort hinter sich lassen. Das PHEV-System besteht aus einem Vierzylinder und zwei Elektromotoren, die insgesamt 306 PS /225 kW über alle vier Räder auf die Straße bringen. Einmal vollgeladen sind rein elektrisch bis zu 86 Kilometer möglich. Die Gesamtreichweite liegt bei rund 850 Kilometern. Welcome back. Preislich geht es ab 49.990 EUR los. Die attraktive Umweltprämie, die beim Vorgänger noch möglich war, entfällt leider.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mitsubishi
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.