Nissan möchte uns scheinbar keine Sportwagen mehr gönnen. Anders ist es nicht zu erklären, dass der man uns sowohl den Z als auch den aufgefrischten GT-R hierzulande einfach nicht mehr anbietet. 

Der Supersportler hat für das Modelljahr 2024 noch einmal ein umfassendes Update erhalten. Soll heißen, auch nach beachtlichen 15 Jahren Lebenszeit ist das Kapitel GT-R bei Nissan noch lange nicht beendet. 

Anzeige:
2024 Nissan GT-R Nismo / T-Spec - Fanaticar Magazin
2024 Nissan GT-R Nismo / T-Spec – Fanaticar Magazin

Neue Front- und Heckschürzen sowie ein neues Heckflügeldesign sorgen sowohl für eine verbesserte Aerodynamik als auch für ein frisches Erscheinungsbild. Unter der Haube brodelt das handgefertigte 3,8-Bi-Turbo-V6-Triebwerk in den Varianten GT-R Premium und T-Spec mit 565 PS. Wer den ultimativen Kick haben möchte, ordert sich die Nismo Variante, die mit ihren 600 PS und dem maximalen Drehmoment von 481 Nm für Unruhe auf dem Asphalt sorgt. 

Einen besonderen Augenmerk lenkt Nissan dabei auf die GT-R T-Spec Variante, die nun endlich wieder verfügbar ist. Mit ihr kommen zwei exklusive Farben, die eine Hommage an zwei ganz besondere R34 GT-R sind. 

2024 Nissan GT-R Nismo / T-Spec - Fanaticar Magazin
2024 Nissan GT-R Nismo / T-Spec – Fanaticar Magazin

Die erste ist Millennium Jade, das eine Hommage an einen der seltensten GT-R aller Zeiten darstellt, den R34 GT-R V-Spec II Nür. Die zweite T-Spec-exklusive Farbe ist Midnight Purple, eine moderne Interpretation der Farbe Midnight Purple III, die durch den R34 GT-R V-Spec berühmt wurde.

So und jetzt bringt das Ding bitte noch einmal offiziell rüber, Nissan. 

Hier gibt es die offizielle Vorstellung des Nissan GT-R 2024 zu sehen

Fanaticar Magazin | Fotos: Nissan