Der Porsche 356 darf als wahre Geburtsstunde des Autoherstellers Porsche gesehen werden. Zum 75. Jubiläum hat Porsche nun eine ganz besondere Hommage in Form des Vision 357 an ebendiesen präsentiert. 

Als Vorlage musste ein Cayman GT4 RS herhalten, der mit seinen 500 PS (368 kW) mehr als ausreichend gut im Futter steht. Optisch wurde das Blechkleid jedoch nochmals neu aufgewertet. Heraus kam eine moderne Interpretation des 356, die sich sehen lassen kann. Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass dieser Porsche trotz des Vision-Status sicherlich das Zeug für eine Kleinserie hätte. 

Anzeige:
Porsche Vision 357 | Fanaticar Magazin
Porsche Vision 357 | Fanaticar Magazin

Seit jeher ist das Design elementarer Bestandteil des Mythos Porsche. Visionäre Studien und Konzeptfahrzeuge bilden die Basis für das unverwechselbare und innovative Design. „Kreativ über die Zukunft nachzudenken, ist eine wesentliche Aufgabe von Style Porsche. Denn Studien sind der Ideenpool für das Design von morgen. Wir sind stets auf einer Gedankenreise in die Zukunft der Mobilität. Als Inspirationsquelle dient uns dabei immer wieder die Markengeschichte. Der Rückblick auf unsere Tradition mit einer Zukunftsstudie ist also nur scheinbar paradox. Außerdem sind kreative Freiräume wichtig: Hier entstehen wertvolle Ideen, die uns helfen, unsere konsistente Designphilosophie innovativ weiterzudenken“.

Michael Mauer – Leiter Style Porsche

Tja, bleibt nur noch zu sagen, baut das Ding bitte genau so. Besonders edel, bissig und vor allem benzindurchtränkt. 

Porsche Vision 357 | Fanaticar Magazin
Porsche Vision 357 | Fanaticar Magazin
Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche / Dirk Michael Deckbar