Rolls-Royce verabschiedet sich vom Wraith V12 mit einer exklusiven Sonderedition
Der Rolls-Royce Wraith ist mit seinem besonderen Design und dem monströsen V12 unter der Haube ein echter Höhepunkt. Doch diese Ära endet nun, denn nach Bentley bereitet sich auch Rolls-Royce auf den Umstieg in die Elektromobilität vor. Um den Abschied vom Wraith V12 gebührend zu feiern, hat Rolls-Royce eine sehr limitierte Sonderedition namens Black Badge Wraith Black Arrow angekündigt.
Der „Black Badge Wraith Black Arrow“ ist eine Hommage an den legendären Landgeschwindigkeitsrekord von 1929, den der britische Rennfahrer Henry Segrave mit einem Napier-Lion-Motor erzielte. Der Wagen war schwarz lackiert und trug einen gelben Pfeil auf der Seite. Diese Farbkombination findet sich auch bei dem Sondermodell wieder, das einen Farbverlauf von Grau zu Schwarz aufweist und einige Akzente in Neongelb hat. Auch die aus Carbon gefertigte Spirit of Ecstasy trägt einen gelben Ring um ihren Sockel.

Im Innenraum setzt sich das Farbschema fort, mit gelben Lederbezügen für die Sitze und mehreren handveredelten Oberflächen. Die Armaturenbrettverkleidung aus Alublech zeigt zum Beispiel eine eingravierte 3D-Skizze des V12-Motors auf der rechten Seite. Die Abdeckung des 6,5-Liter-Aggregats, das 465 kW/632 PS leistet, trägt ein poliertes Metallschild mit einem V12-Monogramm in Gelb und der Aufschrift „Final Coupe Collection“ in Schwarz.
Von dem Black Badge Wraith Black Arrow werden nur 12 Exemplare gebaut, die bereits alle verkauft sind. Damit ist er nicht nur ein exquisites Sammlerstück, sondern auch ein symbolischer Meilenstein für Rolls-Royce, der das Ende einer Ära markiert und den Beginn einer neuen ankündigt.

Schließlich und am wichtigsten ist, dass der Wraith mit diesem letzten Sondermodell in den Sonnenuntergang fährt und durch das Gesicht der Zukunft von Rolls-Royce, durch das Spectre EV Coupé ersetzt wird. Und 2030 ist dann komplett Schluss mit dem Verbrenner.













Fanaticar Magazin | Fotos: Rolls-Royce
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.