Einige wenige werden sich noch an die ersten Tage von Gran Turismo erinnern. Dort war der Suzuki Escudo Pikes Peak das Monster auf dem digitalen Rennasphalt. Zum 15-jährigen Jubiläum des Arcarde-Rennspiels präsentieren die Japaner nun den Suzuki Vision Gran Turismo.
Der präsentiert sich deutlich eleganter als der Escudo Pikes Peak und wurde bereits 2019 vom italienischen Designer Antonio Nozza konzipiert. Der offene Zweisitzer verzichtet auf ein festes Dach und unnötigen Bling-Bling. Unter der Haube arbeitet das Motorradhochleistungstriebwerk aus der Hayabusa in Kombination mit drei Elektromotoren.
Zusammen bringen alle Motoren 432 PS (318 kW) auf den Asphalt, wobei Traktion trotz immenser 610 Nm dank Allrad kein Thema ist. Größte Überraschung: Trotz Hybridtechnik bringt der Roadster es auf gerade mal 970 Kilogramm. Noch imposanter wird es mit der GR.3 Variante, die zwei Haybabusa Motoren verknüpft.
Es ist fast zu schade, dass dieser Wirbelwind nur die digitale Bühne erhält. Vielleicht besinnt man sich ja zu einer Kleinserie? Wir würden es feiern und Suzuki könnte sich endlich mal wieder von seiner emotionalen Seite zeigen.
Fanaticar Magazin | Fotos/Video : Suzuki / Sony
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