Suzuki hat die Modelle Across und Swace technisch überarbeitet, unter anderem mit neuen Multimedia-Features und verbesserten Assistenzsystemen.

Suzuki führt für die SUV- und Kombimodelle Across und Swace technische Neuerungen ein. Beide Fahrzeuge sind nun mit einem 10,5 Zoll großen Multimedia-Touchscreen ausgestattet, der über HD-Auflösung und integriertes Navigationssystem verfügt. Die Assistenzsysteme wurden umfassend verbessert, darunter eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung und ein Pre-Collision System, das nun die ab Juli 2024 geltenden EU-Sicherheitsvorschriften erfüllt.

Anzeige:

Der Across zeichnet sich durch seinen effizienten Plug-in-Hybridantrieb aus, der einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 6,6 l/100 km bei entladener Batterie aufweist. Der Swace bietet als geräumiger Kombi einen Vollhybridantrieb mit einem Verbrauch von 4,5 l/100 km.

Beide Modelle sind in der Ausstattungslinie Comfort+ verfügbar, die zahlreiche Komfortfunktionen wie schlüsselloses Zugangssystem, elektrische Heckklappe und Zweizonenklimaautomatik bietet. Der Across ist ab einem Preis von 58.190 Euro, der Swace ab 37.190 Euro erhältlich. Die überarbeiteten Suzuki-Modelle sind ab sofort bei deutschen Händlern verfügbar.

Fanaticar Magazin | Fotos: Suzuki